Deprecated: Automatic conversion of false to array is deprecated in /homepages/38/d621426800/htdocs/w-t-p.de/wp-content/themes/typo-canvas/core/customizer/vendor.php on line 117
Naturputz, Kalkputz, Stuckateurarbeiten Kirchdorf

Putzarbeiten

Putzarbeiten bei einem Einfamilienhaus, Anning

Ausführungsort: Anning

Auftraggeber: Silke und Christof Uhrmann

Ausführungszeitraum: 2022

Gewerk: Innenputz, Außenputz

Beim Neubau dieses Einfamilienhauses in Holzständerbauweise stand eine ökologische Bauausführung ohne jegliche synthetischen Bindemittel im Vordergrund. Außenseitig wurde auf eine Holzweichfaserplatten-Dämmung gesetzt, innenseitig wurde mit Holzfaserweichplatten bekleidet. Der Kalkhaftputz mit vollflächiger Gewebeeinlage und nachfolgender Lehmedelputzlage wurde auf Bauherrenwunsch mit einer leichten Oberflächenstruktur versehen.

Außen wurde das Haus mit einem hydroaktiven Putzsystem verputzt, welches ohne Biozide eine hervorragende Algenprävention bietet.