Deprecated: Automatic conversion of false to array is deprecated in /homepages/38/d621426800/htdocs/w-t-p.de/wp-content/themes/typo-canvas/core/customizer/vendor.php on line 117
Naturputz, Kalkputz, Stuckateurarbeiten Kirchdorf

Putzarbeiten

Putzarbeiten bei einem Mehrfamilienhaus, Siegelberg

Ausführungsort: Siegelberg bei Traunstein

Auftraggeber: Rita und Hans Jahner

Ausführungszeitraum: 2022

Gewerk: Innenputz, Außenputz

In diesem neu erbauten Mehrfamilienhaus in Holzständerbauweise mit außenseitiger Holzweichfaserplatten-Dämmung setzten wir auf eine ökologische Bauausführung ohne jegliche synthetische Bindemittel, wie vom Kunden gewünscht. Die Innenwände mit Holzverkleidung wurden mit Lehmbauplatten verkleidet. Der anschließende Lehmgrundputz mit vollflächiger Gewebeeinlage und nachfolgender Lehmedelputzlage wurde nach Bauherrenwunsch mit verschiedenen Oberflächenstrukturen gestaltet.

Außen wurde das Haus mit einem hydroaktiven Putzsystem verputzt, welches ohne Biozide eine hervorragende Algenprävention bietet.