Wärmedämmsysteme

Fürstenbad, Bad Reichenhall

Ausführungsort: Bad Reichenhall

Auftraggeber: Dörr Stadthaus Bau- u. Sanierungs GmbH

Ausführungszeitraum: 2016

Gewerk: Wärmedämmverbundsystem, Stuckarbeiten

Abermals wurden wir von der Dörr Stadthaus Bau- u. Sanierungs GmbH mit der Erstellung der Fassade mittels mineralischem Wärmedämmverbundsystem und einer nachfolgenden Fassadengestaltung mittels Stuckverzierungen beauftragt. Das ursprünglich gegen Ende des 19. Jahrhunderts erbaute Wohnhaus wurde ab ca. 1906 als Kurmittelhaus der Bad Reichenhaller Kurbäder und Wohnhaus genutzt. Bei der aufwendigen Sanierung von 2014 – 2016 stellten die teils bereits erheblich maroden Fassadenteile die größte Herausforderung dar, um das Wärmedämmverbundsystem fachgerecht montieren zu können.

Auch für die nachfolgende Fassadengestaltung war unser Fachwissen bei der Ausführung der unterschiedlichen Stuckprofile gefragt.